Persönliche Erklärung: Trauer nach dem Brand in Schöneberger Sauna

Nach dem Brand in einer Sauna in der Kurfürstenstraße in Berlin-Schöneberg erklären Notker Schweikhardt, Wahlkreisabgeordneter, und Sebastian Walter, Sprecher für Queerpolitik der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus:

„Der Brand im Saunaclub „Steam Work“ in der Kurfürstenstraße hat uns zutiefst erschüttert. Wir trauern um die drei toten Gäste. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt ihren Familien, Angehörigen und Freund*innen. Den Verletzten wünschen wir alles Gute und eine rasche Genesung.

Bedanken möchten wir uns bei der Polizei und den Rettungskräften der Berliner Feuerwehr, die mit ihrem Einsatz Schlimmeres verhindern konnten. Wir hoffen, dass die Umstände des Brandes rasch aufgeklärt werden können.“

Verwandte Artikel