Zu Gast: Sven Pannicke von RISE | Visual Effects Studios
Link zum Podcast: https://soundcloud.com/notker/notker-schweikhardt-im-gesprach-mit-sven-pannicke
Wenige Menschen in der Filmindustrie sind talentiert genug in verschiedenen Positionen gleich effektiv zu arbeiten – Sven Pannicke ist einer von ihnen. Er ist Managing Director von RISE PICTURES und RISE | Visual Effects Studios und betreute zugleich diverse Shows als VFX-Producer und -Supervisor, darunter den Animationsfilm DRACHENREITER und die Erfolgsserie DARK. Aktuell betreut er die Entwicklung des Animationsfilms IGRAINE OHNEFURCHT, ebenfalls basierend auf einem Roman der Weltbestseller-Autorin Cornelia Funke. Ursprünglich kommt Sven aus dem Stop-Motion Bereich und arbeitete als Line-Producer bei der Filmakademie Baden-Württemberg. Seine Leidenschaft ist Animation, sein Herz schlägt für VFX, sein Engagement ist für beide.
In Notkers Kultur-Podcast gibt der Berliner Medienpolitiker Notker Schweikhardt Einblicke in seine Arbeit und diskutiert in jeder Folge mit denen, die als Künstler*innen, als Kreative, als Visionäre den Blutkreislauf unserer Gesellschaft, die Kultur, antreiben.
https://soundcloud.com/notker/notker-schweikhardt-im-gesprach-mit-sven-pannicke
Verwandte Artikel
Rede zu DS 18/3633 – Die Freiheit der Kunst und Kultur verantwortungsbewusst wiederherstellen – Berlin als Raum für Kunst und Kultur öffnen
Rede in der Plenarsitzung des Abgeordnetenhauses zu Drucksache 18/3633 am 06.05.2021 Sehr geehrte Präsidentin! Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen! Als ich sah, dass die FDP heute in ihrer Priorität fordert,… Weiterlesen »
Notkers Kultur-Podcast
Zu Gast: Anna Ramskogler-Witt, Direktorin des Human Rights Film Festival Berlin Link zum Podcast: https://soundcloud.com/notker/notker-schweikhardt-im-gesprach-mit-anna-ramskogler-witt-human-rights-film-festival-berlin Anna Ramskogler-Witt ist die Direktorin des Human Rights Film Festival Berlin. Das Festival stellt jährlich… Weiterlesen »
Stellungnahme zur Debatte um die Novellierung des rbb-Staatsvertrages
Eine Verschiebung der Novellierung des RBB-Staatsvertrages begrüßen wir als Bündnis 90/Die Grünen, obwohl sie weder von uns intendiert noch veranlasst wurde. Es handelt sich alleinig um eine Entscheidung der Staatskanzlei… Weiterlesen »