Notkers Kultur-Podcast

Zu Gast: Sven Pannicke von RISE | Visual Effects Studios

Link zum Podcast: https://soundcloud.com/notker/notker-schweikhardt-im-gesprach-mit-sven-pannicke

Wenige Menschen in der Filmindustrie sind talentiert genug in verschiedenen Positionen gleich effektiv zu arbeiten – Sven Pannicke ist einer von ihnen. Er ist Managing Director von RISE PICTURES und RISE | Visual Effects Studios und betreute zugleich diverse Shows als VFX-Producer und -Supervisor, darunter den Animationsfilm DRACHENREITER und die Erfolgsserie DARK. Aktuell betreut er die Entwicklung des Animationsfilms IGRAINE OHNEFURCHT, ebenfalls basierend auf einem Roman der Weltbestseller-Autorin Cornelia Funke. Ursprünglich kommt Sven aus dem Stop-Motion Bereich und arbeitete als Line-Producer bei der Filmakademie Baden-Württemberg. Seine Leidenschaft ist Animation, sein Herz schlägt für VFX, sein Engagement ist für beide.

In Notkers Kultur-Podcast gibt der Berliner Medienpolitiker Notker Schweikhardt Einblicke in seine Arbeit und diskutiert in jeder Folge mit denen, die als Künstler*innen, als Kreative, als Visionäre den Blutkreislauf unserer Gesellschaft, die Kultur, antreiben.

https://soundcloud.com/notker/notker-schweikhardt-im-gesprach-mit-sven-pannicke

Verwandte Artikel