Bezirksgruppe: Wahlkampfstab

Wann:
9. Februar 2021 um 19:30
2021-02-09T19:30:00+01:00
2021-02-09T19:45:00+01:00
Wo:
Videokonferenz (GoToMeeting)
Kontakt:
Grünes Kiezbüro

Bezirksgruppe des Kreisverbands Tempelhof-Schöneberg

Link: https://gruene-ts.de/ts_termin/bezirksgruppe-20/

Bezirksgruppe Wahlkampfstab

9. Februar – 19:3021:00

Im Jahr 2021 stehen bei uns im Bezirk direkt drei Wahlen an: Die Wahlen zum Deutschen Bundestag, die Wahlen für das Berliner Abgeordnetenhaus und die Wahlen für die Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg. Wir wollen in unserem Bezirk stärkste Kraft werden, mit Jörn Oltmann einen Bezirksbürgermeister stellen, Bettina Jarasch zur regierenden Bürgermeisterin von Berlin machen und Renate Künast per Direktmandat in den Bundestag schicken.

Auf unserer virtuellen Bezirksgruppe am 9. Februar um 19:30 Uhr werden wir euch einen ersten Überblick über das Wahlkampfjahr geben und einen Wahlkampfstab ernennen.

Für unseren Bezirkswahlkampf brauchen wir ein starkes Koordinierungsteam. Der Wahlkampfstab wird sich aus vier Basismitgliedern, zwei Vorstandsmitgliedern und zwei Mitarbeiter*innen zusammensetzen. Er wird die Wahlkampagne im Bezirk koordinieren, Wahlkampfmaterialien erstellen sowie Stände, Haustürwahlkampf und weitere Mitmach-Aktionen planen. Er dient als Schnittstelle zwischen unseren Kandidat*innen, den Ortsgruppen und Arbeitsgruppen und dem Vorstand und hält den Kontakt zur Bundes- und Landesebene.

Du hast Lust und Zeit im Wahlkampfstab mitzuarbeiten? Du willst mit uns gemeinsam Wahlkampfstrategien entwickeln, Wahlkämpfer*innen mobilisieren und damit viele GRÜNE Wähler*innenstimmen gewinnen? Wir suchen nach Personen aus allen Regionen des Bezirks. Sowohl erfahrene Mitglieder, als auch Wahlkampf-Neulinge mit frischen Ideen, sind herzlich willkommen.

Anfangs wird der Wahlkampfstab etwa alle zwei bis vier Wochen tagen, ab Sommer voraussichtlich wöchentlich. Wir haben für unseren Wahlkampfstab außerdem einen eintägigen Wahlkampfplanungs-Workshop gebucht, der am 10./11. April oder 17./18. April stattfinden wird.

Wenn du Interesse hast, im Wahlkampfstab mitzuwirken, bitten wir dich, dich möglichst bis zum 31. Januar unter wahl@gruene-ts.de zu melden. Wir freuen uns, wenn du uns eine kurze schriftliche Bewerbung einreichst, in der du formulierst, was dich am Wahlkampfstab interessiert, welche Aktionen du im Wahlkampf umsetzen möchtest und welche Erfahrungen du schon mitbringst. Gerne kannst du uns natürlich auch mit Fragen zu Wahlkampfstab und Wahlkampf löchern.

Wenn du uns unabhängig davon als Helfer*in im Wahlkampf unterstützen möchtest, kannst du schon jetzt unseren Wahlkämpfer*innen-Steckbrief ausfüllen.

Einwahllink: https://global.gotomeeting.com/join/237264645
Telefonisch einwählen: +49 891 2140 2090
Zugangscode: 237-264-645

Die Abstimmung über den Wahlkampfstab wird über das GRÜNE Abstimmungstool erfolgen. Du benötigst dafür deine Zugangsdaten zum grünen Netz.

Bei unserem Treffen findet der Austausch in Form einer Videokonferenz über GoToMeeting statt. Es gibt aber auch die Möglichkeit, die Kamera auszuschalten und einfach nur zuzuhören, falls ihr z.B. nebenbei noch andere Dinge zu erledigen habt. Natürlich ist es auch kein Problem, eure Kinder in den Videocall mitzubringen. Wir freuen uns über alle Teilnehmenden!